Nachwuchs

Nachwuchsgruppe Friedenspsychologie auf Facebook

Es gibt eine neue Nachwuchsgruppe Friedenspsychologie auf Facebook!

Diese Gruppe dient dem Austausch von Interessierten an friedenspsychologischen Fragestellungen. Die Gruppe wird von Mitgliedern des Forums Friedenspsychologie organisiert, ist aber für alle offen, die sich mit Fragen von Frieden, Konflikt, Gewalt und Krieg befassen oder befassen möchten. Wir möchten hier inhaltlich diskutieren genauso wie die Möglichkeit besteht, Praktika- oder Jobangebote zu posten oder Fragen zur eigenen Abschlussarbeit/Dissertation zu stellen.

Informationen zu Praktikumsmöglichkeiten in der Friedenspsychologie

Wir haben für euch Informationen zusammengestellt, welche Insititutionen Praktika anbieten. Falls ihr bei der Praktikumssuche Unterstützung brauchen solltet, könnt ihr euch natürlich auch gerne an uns wenden.

Weitere Informationen zu Praktika findet ihr hier.

Informationen zu Masterstudiengängen mit friedenspsychologischen Schwerpunkten

Ihr würdet gerne einen Master im Bereich Friedenspsychologie absolvieren? Wir haben euch mögliche Masterstudiengänge zusammengestellt.

Weitere Informationen zu Mastern findet ihr hier.

Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden unter nachwuchs@friedenspsychologie.de